Über uns

Anders. Mit Absicht.

Scapework About us

Architektur hüllt uns ein und begleitet jeden Menschen sein ganzes Leben lang, und ebenso permanent wirkt sie unbewusst auf jeden einzelnen ein und prägt uns. Die „dritte Haut“ des Menschen so zu gestalten, dass sie die ihr zugedachten Funktionen bestens erfüllen kann, ohne dem Nutzer als Barriere seiner Persönlichkeit zu erscheinen, sondern im Gegenteil neue Perspektiven zu eröffnen und Entwicklung anzuregen – das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

 

Mit den Erfahrungen aus mehr als 16 Jahren Praxis in allen Bereichen der Innenarchitektur, der Architektur und des Ingenieurbaus, und gebündelt mit starker interkultureller Kompetenz besonders im arabischen Kulturraum, dient dieses Können dem Erfolg unserer Auftraggeber.

Leistungsbild

Wir bieten unseren Auftraggebern das ganze Spektrum an Architekturleistungen: von Konzeptentwicklung über Vorentwurf, Entwurfs- und Ausführungsplanung bis zur Bauüberwachung, von Kostenkalkulation über Ausschreibung bis zur Endabrechnung der Baukosten, sowie persönliches, professionelles Projektmanagement über den gesamten Projektverlauf.

Wer wir sind

Da in jedem Projekt spezifische Schwerpunkte gesetzt werden müssen und Arbeitsvolumen stark variieren, um die erfolgreiche Planung und Umsetzung möglich zu machen, bedienen wir uns eines weitgefächerten interdisziplinären Netzwerkes aus deutschen und internationalen, erfahrenen und innovativen Fachleuten.

 

Scapework wurde 2008 von Dipl.-Ing. (FH) / M.Sc. Markus Preller gegründet.

 

Kurzvita:

 

1977 geboren und aufgewachsen im sächsischen Vogtland

1984 – 1992 Polytechnische Oberschule „Ernst Thälmann“ Tannenbergstahl

1992 – 1996 Abitur am Gymnasium Klingenthal

1996 – 2000 Ausbildung zum Tischlergesellen in Klingenthal

2000 – 2006 Studium der Architektur und Innenarchitektur, Fachhochschule Coburg

2006 Abschluß als Dipl.-Ing. (FH)

2002 – 2012 Architekt für Sekem, Ägypten

2005 – 2006 Studium der Arabischen Sprache in Damaskus, Syrien

2006 – 2008 Architekt und Projektleiter für diverse deutsche Firmen im In- und Ausland

2008 Gründung des Büros scapework in Muldenhammer, Deutschland

2010 – 2012 Studium der Architektur, Universität Wismar

2012 Abschluß als M.Sc.